Am Vorabend des 15. Show- und Dancefestivals hatte der LGS zum Empfang anlässlich des 20 jährigen Jubiläums geladen.

Als Vertreterin der saarländischen Landesregierung konnten wir Ministerin Bachmann und als Vertreter des LSVS sowie unseres Kooperationgspartners dem Saarländischen Turnerbund (STB) den Präsidenten Franz-Josef Kiefer begrüßen. Darüber hinaus galt unser Gruß dem Schirmherrn und Hausherrn der Illipse, Dr. Armin König, der den Verband seit 15 Jahren durch die Gemeinde Illingen als Austragungsort für unsere alljährliche Repräsentativeranstaltung am Muttertag, das Show- und Dancefestvial, unterstützt. Ebenfalls konnten wir den Präsidenten des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine, Hans-Werner Strauß begrüßen. Sowie last but not least langjährige Wegbegleiter des Verbandes und Abordnungen unserer Mitglieder.

Im Rahmen des Empfanges ehrte der Präsident des STB die Präsidentin Ulla Karthein, Sport- und Lehrwart Olaf Karthein mit dem Ehrenbrief und Nadel in Bronze des Deutschen Turnerbundes und Jugendwartin Melanie Hoffmann mit der Bronzenadel des STB.

Anbei einige Bildimpressionen des Abends.